Lauf Dich fit 2019-08-06T14:55:36+02:00

Lauf Dich fit

Fest entschlossen sich wieder mehr zu bewegen, schnüren viele ihre Laufschuhe! Zeitlich und räumlich unabhängig, ist das schon beinah das naheliegendste. Einsam oder gemeinsam mit einem/r Nachbar/in werden die Runden um den Block gedreht. Doch auch Laufen ist mehr als nur „geradeaus“. Um langfristig verletzungsfrei zu bleiben, ist es sinnvoll die Trainingsumfänge langsam zu steigern und die richtigen Trainingsreize zu setzen. Ausdauer und Muskulatur lassen sich schneller trainieren, als andere Strukturen, wie Sehnen und Bänder. Daher sollten Lauftechnik, Mobilisation und Rumpfkräftigung in einem guten Training nicht fehlen. Und wer sagt, dass Laufen nicht auch ein Team-Sport ist? Dieser Kurs ist bestens geeignet, wenn Du es noch nicht schaffst, ca. 30 Min. am Stück zu laufen oder Du langsam starten willst, da Du dabei Gewicht verlieren möchtest.

Auch dieser Kurs ist gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs zertifiziert. Eine Erstattung der Kursgebühr ist bei regelmäßiger Teilnahme möglich.