Caldea-Training 2019-08-06T14:42:16+02:00

Caldea-Training

– ist für all jene gedacht, die einen (Wieder-)Einstieg ist Training wagen möchten und vielleicht noch mit einer langfristigen Bindung hadern. Ein verbindlicher Termin/Woche für die nächsten 8 Wochen mit sich selbst, ein paar Gleichgesinnten und einem Trainer/Therapeuten sorgt für die nötige Disziplin. Das Training an den Kraft- und Ausdauer-Geräten stärkt sowohl das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur. Bewegungsausmaß und Geschwindigkeit der Übung werden vorgegeben und können eigenständig über das Biofeedback-System kontrolliert werden. Denn nur die richtig ausgeführten Bewegungen gehen in die Wertung ein. Die geführten Übungen mit Gewichten, sprechen vor allem die großen Muskelgruppen an und regen den Stoffwechsel an. Mit der Auswahl der Gewichte ermöglichen ein individuelles Training für jedes Fitness-Level.  

Das Schöne: dieser Kurs ist von den gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert! Bei einer 80%igen Teilnahme, greift auch das Belohnungssystem! Denn die Krankenkassen erstatten einen Großteil der Kursgebühr! Das dürfte doch Extraportion-Motivation sein!